Julia Sabionski

 

Julia Sabionski (Jahrgang 1974) ist Logopädin und Sonderschullehrerin.

Sobald sie als Kind Papier und Stifte in die Finger bekam, waren diese nie sicher vor ihr. Malen, zeichnen und kritzeln waren ständige Begleiter während der Schulzeit. Später wählte sie in der Oberstufe das Hauptfach Kunst. Kunstworkshops von Artcross Austria erweiterten das Erfahrungsspektrum. Neben Zeichnen und Drucken arbeitet sie auch gerne mit verschiedenen Werkstoffen dreidimensional (z.B. Ton, Papier, Pappmaschee).

 

 

Weniger ist mehr

9. Januar 2019 bis Mai 2019 (Langenauer Messetage)

Mit einfachen Linien Eindrücke einfangen und widergeben. Das Auge auf die Suche schicken.

Die in der Ausstellung gezeigten Bilder sind in lockerer Reihe entstanden. Mal aus dem Augenblick heraus, mal gezielt anhand lebender Modelle im Zoo, am Bahnhof, im Alltag. Dabei kommen verschiedene Arbeitsmittel und Techniken zum Einsatz. Gezeichnet wird mit Bleistift, Kreide, Kugelschreiber, Tusche oder Filzstift, auf verschiedenen Papieren oder am Tablet, mit der rechten Hand, mit der linken Hand oder auch ohne aufs Blatt zu schauen.

Auf Anfrage sind Bilder käuflich erwerbbar.